Wir führen für Ihren Wohnmobilausbau bzw. Umbau folgende Produkte:
Wenn Ihr Wohnmobil- oder Wohnmobilfenster durch intensive Inanspruchnahme, durch Alterung oder eventuell durch einen Sturm einen Riss erlitten hat, ist es nötig, die Wohnmobilfenster zu reparieren, bevor Sie mit dem Wohnmobil oder Wohnmobil wieder auf Fahrt gehen. Bei Carline GmbH Wohnmobilfenster unterstützen wir Sie gerne beim Auswechseln des Fensters für Ihren Caravan oder für Ihr Wohnmobil.
Wenn Sie Hilfe brauchen, um das richtige Wohnmobilfenster zu erstehen, zögern Sie bitte nicht, um unverbindlich Kommunikation mit uns aufzunehmen.
Generell gilt: Dichtigkeit vs. Lüftung ist immer ein Mittelweg zwischen Energiesparen und vorprogrammierten Feuchtigkeitsproblemen. Um die neueren Wohnanhänger energiesparender zu machen, wurde wohl leider eine ausreichende Belüftung und Luftzufuhr versäumt einzubauen.
Wohnmobilfenster sind aus Acryl-Kunststoff bzw. Kunststofffenster. Eine hundertprozentige Dichtigkeit gibt es faktisch nicht. Durch das Acryl kann Wasser in die Doppelverglasung eindringen. Wird es nun bei Mutter Natur kälter, kann sich die durch das Acryl diffundierte Luftfeuchtigkeit als feine Wassertropfen niederschlagen und die Scheibe beschlägt. Wird es dann wärmer, verdampft das Wasser in der Luke nochmals und die Angelegenheit scheint gelöst zu sein. Allerdings bleibt das Wasser im Fenster und beim nächsten kühlen Tag werden Sie nochmals dasselbe Thema haben.
Wohl am häufigsten geht an einem Wohnmobil ein Wohnmobilfenster zu Bruch. Sei es durch das Auftreffen eines Steins auf die Scheibe, einen Unfall, Unachtsamkeit oder andere ungünstiger Umstände.
Ein derartig defektes Wohnmobilfenster ist gleich eine Unannehmlichkeit. Nicht nur, dass es jetzt gegebenenfalls in Ihre gehegte und gepflegte fahrbare Unterkunft reinregnen kann und somit das Wageninnere feucht wird. Nein, es kann auch richtig gesalzen teuer werden, ein solches Wohnmobilfenster wechseln zu müssen.
Bei den meisten Wohnmobil sind Luken der folgenden Marken/Hersteller integriert:
Dometic Seitz, Waeco und Polyplastic sind die Branchenprimus in Europa und eine Vielzahl Wohnmobilfenster resultieren von diesen Herstellern. Hymer, Tabbert, Vogt und Dethleffs produzieren Campingfahrzeuge.
Ein neues Wohnmobilfenster zu ersetzen kann schon einstmals 300-500 € aus dem Geldbeutel ziehen. Hierbei kommt es auf die Art des Wohnmobilfensters an und in welcher Stückzahl dies gebaut wurde. Eine Alternative zum neuen ist ein gebrauchtes Wohnmobilfenster rund um Hohenberg Eger zu kaufen. Wenn man Glück hat und irgendjemand hat ein passendes gebrauchtes Wohnmobilfenster auf Lager, kann man hier absolut Geld ersparen.
Bitte denken Sie auch daran, dass Sie beim Einbau der Wohnmobilfenster auch Ersatzteile wie z.B. Fensterriegel, Dichtungen, Aussteller, Kleber bzw. Dichtmasse, Kurbeln benötigen könnten.
Reichlich viele Fenster lassen sich absolut baby einfach wechseln. Kleine Unterschiede bestehen darin, ob das Wohnmobilfenster rahmenlos ist oder einen Rahmen hat.
Wir haben diverse Modelle in unserem Shop. Bei Fragen kontaktieren Sie uns. Wir sind in Ihrer Nähe – Raum Hohenberg Eger. Sie erreichen uns in ganz Deutschland und auch Europa.